Dienstag, Oktober 23, 2007

Suche nach dem richtigen Gitarrenamp?


Die Website der Firma Engl ist ja eigentlich sehr schön gestaltet mit vielen Informationen zu den Gitarrenamps. Ebenso die Verstärker-Schmiede Marshall deren Website optisch einem Marshallamp nachempfunden ist gefällt mir sehr gut. Beide sind allerdings Kandidaten, bei denen ich keine Soundsamples bzw. Hörproben ihrer Top Produkte wie Engl-Invader, Engl-Savage, Screamer und Fireball oder Marshall JCM 2000 oder Marshall JVM finden konnte. Schade, denn jeder Besucher, der auf Gitarrenamp-Hersteller Seiten nach einem neuen Amp sucht, ist ein potentieller Käufer. Warum diesem nicht einfach mal ein bisschen den Mund wässrig machen und ein paar Hörproben als kleine MP3 Soundsamples vorspielen? Marshall hat wenigstens bei vielen Verstärkermodellen "ein paar Hörproben" im Programm, wenn auch nicht bei allen. Grund genug, das Internet nach guten Hörproben von möglichst vielen verschiedenen Gitarren-Verstärkern zu durchforsten.



Eine Soundsample Sammlung von Gitarrenamps

Diesen Link will ich euch einfach nicht vorenthalten: Soundsamples als Hörprobe für Gitarrenamps

Bei Rocksolidamps gibt es es für Amps von Engl, Brunetti, Framus, Splawn, Meteoro Amplifier, richtig viele Hörproben als MP3-Soundsamples. Sehr gut finde ich, dass man von verschiedenen Gitarristen die eigenen Amps hören kann. So kannst du dir sehr gut ein eigenes Bild von deinem Traum Amp machen. Es werden Pro Gitarrenamp etwa 5-10 gute "Hörproben" gegeben, die alle den Clean, Crunch und HiGain Bereich abdecken. Ist der richtige Amp dann gefunden, solltest du ihn natürlich gleich im Geschäft deines Vertrauens probespielen um zu hören, wie du selbst über diesen Amp klingst. Man kauft sich ja auch kein Auto, ohne vorher eine Probefahrt zu machen. ;-) Außerdem kannst du dann auch nach herzenslust an deinem Traum Amp rumschrauben und deine persönlichen Ampeinstellungen ausprobieren.

Homepage für Soundsamples von Guitar-Amps: Rocksolidamps.com

Keine Kommentare:

Technorati Profile