Dienstag, Oktober 16, 2007

Rock Rhythmusgitarren Lektion

Wer richtig Solo Gitarre spielen möchte, muss auch den Rhythmus und Groove kapiert haben. Das wird in dieser Online Gitarrenlektion im Youtube Gitarrenkurs deutlich. Gitarrenlehrer Sigi aus Münster demonstriert dieses sehr deutlich (im Gitarrenunterricht auf Youtube) mit seinem Schüler.




Er steigt zunächst ein mit seinem Solo in der Mollpentatonik und wird dabei von seinem Schüler mit einem Rockrhythmus begleitet. Danach spielt Sigi noch einmal den Rockrhythmus vor und erklärt diesen. Schön erklärt finde ich das Frage und Antwort spiel im Gitarrensolo. Einige werden sich sicherlich fragen, warum er erst die C-Moll Pentatonik spielt, aber auch die A-Moll Pentatonik passt. Vielleicht macht er ja noch mal eine neue Gitarrenlektion in der er das Geheimnis lüftet. ;-)

In manchen Songs passt nämlich sowohl die Moll-Penta, als auch Dur-Penta zusammen. Dazu aber später einmal mehr in einem neuen Post im Youtube Gitarrenkurs hier im Gitarrenlehrer Blog.

Kommentare:

StoiBär hat gesagt…

Hi,

Sorry, dass ich Dir einfach so schreibe, aber vielleicht hast Du ja Lust morgen zu kommen. Mehr Infos hier:

http://www.stoibaer.de/regensburger-bloggertreffen-update.html

Viele Grüße

StoiBär hat gesagt…

This Video is no longer available

Technorati Profile