Dienstag, Oktober 02, 2007

Gitarrenjamtracks kostenlos

Da hab ich einen tollen Linktipp für euch, danke an meinen Schüler Georg für den Hinweis. Massenweise Backingtracks speziell für Gitarristen die ihre Gitarrensongs nicht mehr ohne Hintergrundmusik spielen wollen. Sogar zu neuen Songs von Dreamtheater oder Rage Against the Machine gibt es Jamtracks zum mitspielen. Hier ein kleiner Auszug aus der Liste der besten Gitarren-Backingtracks der Seite:


Die Beliebtesten Gitarrenjamtracks:

1 JerryC - Canon Rock
2 Guns N Roses - Sweet Child O Mine
3 Eric Clapton - Wonderful Tonight
4 AC DC - Back In Black
5 The Eagles - Hotel California (Acoustic)
6 Ozzy Osbourne - Crazy Train
7 Nirvana - Smells Like Teen Spirit
8 Chuck Berry - Johnny B Goode
9 Gary Moore - Still Got The Blues
10 AC DC - Highway To Hell

Brandneue Backingtracks für Gitarre:

Rage Against The Machine - Take The Power Back
Rage Against The Machine - Know Your Enemy
Rage Against The Machine - Guerilla Radio
Rage Against The Machine - Freedom
Rage Against The Machine - Bulls On Parade
Live - The Dolphins Cry
Led Zeppelin - You Shook Me
Led Zeppelin - Trampled Under Foot
Led Zeppelin - The Rover
Led Zeppelin - Living Loving Maid

Diese Top Gitarrenwebsite kann ich euch einfach nicht vorenthalten. Auch wenn einige Backingtracks einfach aus einem MIDI-File generiert worden sind, gibt es dennoch ein paar Jamtracks die sehr gut klingen. Bei der Umwandlung aus einer Midi-Datei fällt besonders auf, dass der Schlagzeugsound nicht besonders gut klinkt. Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, eine MIDI in mein Drum-Computer DR-880 von Boss hochzuladen und über diesen wiederzugeben. Der Sound ist unglaublich gut. Ich denke bei den Songs von Andy Timmons wurden die Backingtracks auf genau diese Weise erstellt.

Viel Spaß beim Stöbern in der Liste der Gitarren Playbacks

1 Kommentar:

Macks hat gesagt…

Wow super Seite! :) :) :)

Guck mal unter meiner neuen Adresse vorbei:
Gitarren-Blog - Alles rund um die Gitarre bei Gitarren-Blog.de :)

Schönen Feiertag, bis Donnerstag,
Macks

Technorati Profile