Donnerstag, September 20, 2007

Gitarrestimmen am PC


Wer schnell und einfach seine Gitarrestimmen möchte, kann dies mit dem AP Guitartuner machen. Das Gitarrestimmprogramm gibt es gratis zum runterladen. Eine Anleitung und Erklärung der Guitar-Tuner Software von Joseph Brom gibt es im hier im Online Gitarrenkurs.

Sensationell finde ich die zahlreichen Stimmungen von open-Tunings bis hin zu dropped-D, die einfach in der Liste ausgewählt werden können.


Es ist übrigens eines der wenigen kostenlosen Gitarrenstimmgeräte die ohne einschränkungen wie 30 Tage Demoversion oder Ähnliches funktionieren. Außerdem arbeitet das Stimmgerät für den PC sehr genau, sodass es vom Funktionsumfang einem richtigen Chromatischen Stimmgerät in keinster Weise nachsteht.

Stay Tuned!

1 Kommentar:

guitarrero hat gesagt…

Genial!!

Technorati Profile