Montag, September 10, 2007

Andy Timmons Band in Deutschland

Nachdem Andy Timmons 2006 mit seinem Album Resolution Gitarristen auf der ganzen Welt begeistern konnte, macht er jetzt endlich den lang ersehnten Besuch in Deutschland. Andy Timmons ist ein Gitarrist der nicht nur auf hohem technischen Niveau spielt sondern mit ernorm abwechslungsreichen Harmonien und energiegeladenen Melodien den Zuhörer in seinen Bann zieht. Seinen ganz besonderen Gitarrensound bekommt er mit seiner Ibanez Andy Timmons Signature und Amps von Mesa-Boogie: LoneStar und Stiletto Deuce II.

In seiner Effekt-Kette befindet sich allerdings noch ein besonderer Leckerbissen, der BB Preamp von der Firma Xotic, der in Deutschland nicht sehr verbreitet ist. Mit dem BB-Preamp übersteuert er seinen Amp ähnlich wie mit einem Tubescreamer, behält aber dabei seine Dynamik vollkommen bei. Schaut euch dieses Video dazu an:




Wer den Geheimnissen seines Sounds auf den Grund gehen möchte sollte zu folgenden Terminen dem Meister Andy Timmons auf die Finger sehen:

  • 17. September 2007 Frankfurt a. M., bei Musik Schmidt
  • 18. September 2007 Ibbenbühren, bei Musik Produktiv
  • 19. September 2007 Nürnberg, bei BTM Guitars

On-Tour hat Andy Timmons seine CDs dabei - unbedingt zugreifen, die Alben sind alle Meisterwerke und echtes Futter für den hungrigen Gitarristen ;-)

Keine Kommentare:

Technorati Profile